Als neue CHRO soll sie die Entwicklung und Umsetzung der HR-Strategie leiten, die auf das Ziel von Vertiv ausgerichtet ist, die kritische digitale Infrastruktur der Welt vernetzt zu halten.

München [26. August 2022] - Vertiv (NYSE: VRT), globaler Anbieter von kritischen digitalen Infrastrukturen und Kontinuitätslösungen, hat Cheryl Lim zum neuen Chief Human Resources Officer (CHRO) des Unternehmens ernannt. Sie wird direkt an CEO Rob Johnson berichten und die Entwicklung und Umsetzung der Personalstrategie im Hinblick auf das Erreichen der Geschäftsziele von Vertiv leiten.

Cheryl Lim verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Leitung von Personalteams, in der Unterstützung von Unternehmenstransformationen und der Arbeit mit datengestützten Erkenntnissen für globale HR-Aktivitäten in der Fertigungsbranche. Bevor sie zu Vertiv kam, war Lim mehr als 20 Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen im Personalwesen bei Honeywell und zuletzt als Vice President of Human Resources bei ITT Inc. tätig.

“Cheryl ist eine versierte Führungspersönlichkeit mit umfassender Erfahrung in der Erarbeitung und Realisierung von HR-Visionen, -Strategien und -Ergebnissen auf höchster Ebene", so Rob Johnson. "Ihr enormes Fachwissen, das durch eine Erfolgsbilanz im Bereich der Teamführung, der Akquirierung von Talenten, sowie der Bewältigung von Veränderungen in großen globalen Unternehmen untermauert wird, wird die leistungsstarke Arbeitskultur fördern, welche das Rückgrat von Vertiv bildet.”

“Die Führungskräfte von Vertiv haben eine Vision für das Wachstum und das Wohlergehen der Mitarbeiter, die sich perfekt mit der Philosophie deckt, welche ich in meinen mehr als 20 Jahren in der Personalführung verfolgt habe", so Lim. "Ich freue mich auf die Gelegenheit, mit einem Team zukunftsorientierter Persönlichkeiten zusammenzuarbeiten und Strategien umzusetzen, die Vertiv dabei helfen, das gesamte Unternehmen zu stützen."

Charyl Lim erwarb einen Zwei-Fach Bachelor-Abschluss in Deutsch und Management Studies an der University of Leeds sowie einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft an der Pepperdine Graziadio Business School.

Weitere Informationen finden Sie unter Vertiv.com.

Vertiv (NYSE: VRT) bringt Hardware, Software, Analytics und Services zusammen, damit Applikationen bei Kunden kontinuierlich laufen, optimal performen und sich mit den Geschäftsanforderungen weiterentwickeln. Vertiv löst die wichtigsten Herausforderungen, denen Rechenzentren, Kommunikationsnetzwerke sowie kommerzielle und industrielle Anlagen ausgesetzt sind mit seinem Portfolio von Strom-, Kühlungs- und IT-Infrastrukturlösungen und Services, das Netzwerke von Cloud- bis Edge-Computing abdeckt. Die Unternehmenszentrale befindet sich in Columbus, Ohio, in den USA. 24.000 Mitarbeiter arbeiten für Vertiv in mehr als 130 Ländern weltweit. Weitere Informationen und die aktuellsten Neuigkeiten und Inhalte von Vertiv finden Sie unter Vertiv.de.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemeldung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995, Abschnitt 27 des Securities Act und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act. Diese Aussagen stellen lediglich eine Prognose dar. Tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse können erheblich von den Aussagen abweichen, die in dieser zukunftsgerichteten Aussage enthalten sind. Die Leser werden auf die bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen von Vertiv verwiesen, darunter der jüngste Jahresbericht auf Formblatt 10-K und alle nachfolgenden Quartalsberichte auf Formblatt 10-Q. Darin werden diese und andere wichtige Risikofaktoren im Zusammenhang mit Vertiv und dessen Geschäftstätigkeit erörtert. Vertiv ist nicht verpflichtet, seine zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder zu ändern, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, und lehnt diese Verpflichtung ausdrücklich ab.

Christine Wildgruber, Stefan Keil
T +49 (0)89 / 41 95 99 -27/-46